1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schlaganfall: Schlaganfall verändert das Leben einer jungen Magdeburgerin

Schlaganfall Schlaganfall verändert das Leben einer jungen Magdeburgerin

Anlässlich des Welt-Schlaganfall-Tages am Sonntag erzählt eine junge Magdeburgerin ihre Geschichte. Der Schlaganfall traf sie, als sie im Bett lag. Wie sich ihr Leben seitdem verändert hat und warum sie den Mut nicht verliert.

Von Nadia Aronov Aktualisiert: 28.10.2023, 22:31
Ulrike Pohl aus Magdeburg erlitt vor zwei Monaten einen Schlaganfall und spürt seitdem ihre linke Seite nicht mehr. Magnete mit der linken Hand zu greifen kostet sie viel Anstrengung und Konzentration. In der Median-Klinik  übt sie täglich.
Ulrike Pohl aus Magdeburg erlitt vor zwei Monaten einen Schlaganfall und spürt seitdem ihre linke Seite nicht mehr. Magnete mit der linken Hand zu greifen kostet sie viel Anstrengung und Konzentration. In der Median-Klinik übt sie täglich. Foto: Nadia Aronov

Magdeburg. - Eines Morgens wacht sie auf und bekommt keine Luft mehr. Sie ist ganz alleine in der Wohnung, ruft den Notarzt. Im Krankenwagen wird sie mit einem Medikament beruhigt, weil die Todesangst sie hysterisch macht. Als sie im Krankenhaus wieder aufwacht, spricht der Arzt von einer Lungenembolie und zwei Schlaganfällen. Was das für sie bedeutet, erfährt Ulrike Pohl erst später.