1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Prozess: Schwere Missbrauchs-Vorwürfe gegen 87-jährigen Magdeburger

Prozess Schwere Missbrauchs-Vorwürfe gegen 87-jährigen Magdeburger

Ein 87-jähriger Magdeburger muss sich vor der 2. Großen Strafkammer des Landgerichtes verantworten. Dem Senior wird vorgeworfen, sich in fünf Fällen an einem Kind vergangen zu haben.

Von Ivar Lüthe 03.08.2022, 06:30
Im Rollstuhl wurde der 87-jährige Angeklagte zum Prozessauftakt am Dienstag (2. August 2022) in den Gerichtssaal des Magdeburger Landgerichtes gebracht.
Im Rollstuhl wurde der 87-jährige Angeklagte zum Prozessauftakt am Dienstag (2. August 2022) in den Gerichtssaal des Magdeburger Landgerichtes gebracht. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes lautet die Anklage gegen den 87-jährigen Magdeburger, der im Rollstuhl von einem Justizmitarbeiter in den Gerichtssaal gebracht werden musste.