1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sexuelle Belästigung in Discos: So gehen Clubs in Magdeburg gegen Täter vor

Sexuelle Belästigung So gehen Clubs in Magdeburg gegen Sex-Übergriffe vor

Tanzen, feiern, flirten: Die Wochenenden gehören auch in Magdeburg den Nachtschwärmern. Doch wie unbeschwert ist das Partymachen in Zeiten, in denen sexuelle Gewalt zunimmt? Im Prinzzclub sorgt ein Konzept für mehr Sicherheit.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 21.04.2023, 11:04
Guido Schwirzke ist der Wohlfühlfaktor für das weibliche Publikum in seinem Club sehr wichtig. Seitdem er auf ein spezielles Konzept in der Discothek an der Halberstädter Straße in Magdeburg setzt, hat sich vieles positiv verändert.
Guido Schwirzke ist der Wohlfühlfaktor für das weibliche Publikum in seinem Club sehr wichtig. Seitdem er auf ein spezielles Konzept in der Discothek an der Halberstädter Straße in Magdeburg setzt, hat sich vieles positiv verändert. Foto: Sabine Lindenau

Mageburg - Wenn fette Beats aus den Boxen dröhnen, der Dancefloor bebt und die Nacht zum Tag gemacht wird, ist das Partyerlebnis perfekt. Nach trostlosen Corona-Jahren zieht es das Partyvolk wieder in die Clubs. Doch unter diejenigen, die tanzen, trinken und feiern wollen, mischen sich durchaus auch jene, die aufdringlich werden. Die Zahl der Sexualdelikte in Magdeburg ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen.