1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Partys: So feiern Clubs in Magdeburg vom 19. bis 21. Mai 2023

Partys So feiern Clubs in Magdeburg vom 19. bis 21. Mai 2023

In Magdeburg bieten die Clubs ein vielfältiges Programm. Die Volksstimme hat Ideen zum Ausgehen zu einigen der angesagten Partys zusammengetragen.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 20.05.2023, 14:02
In Magdeburg locken die Clubs am Wochenende zu Partys.
In Magdeburg locken die Clubs am Wochenende zu Partys. Foto: imago images/Shotshop

Magdeburg - In Magdeburg feiern die Clubs bis in den Sonntag hinein wieder Partys. Hier eine Auswahl. Zu weiteren Freizeittipps für Sonnabend, den 20. Mai, geht es hier.

Ellen Noir: Der „Underground Rave 15“ beginnt am Freitag um 22 Uhr im Ellen Noir in der Porsestraße 16. Auf dem einen Floor werden Hardtekk und Hardtechno von CZ Kind, Kanadiss, Cracky Koksberg, Bassbilanz, Luzzifer, Fabitekk, Poision Ivy, Sylas und Caycle gespielt. Tekk und Hardtekk gibt es auf dem anderen Floor mir Fängler, Schickzo, E-Bit, Vinza vs. Nickxis, Trypsin und SKG.

Ragnarøk Showcase ist der Samstagabend ab 22 Uhr überschrieben. Mit dabei sind Dekai, Tritønus und DJ Decline.

Factory: In der Factory in der Sandbreite 2 steht für Freitag ab 22 Uhr die „90er HipHop Party“ auf dem Programm. Für die Musik sorgt DJDelkic. Letztmalig vor der Sommerpause beginnt am Sonnabend um 23 Uhr die „School of Rock“.

Geheimclub: Im Geheimclub in der Münchenhofstraße 37 ist für Freitag, 22 Uhr, ein Free Rave geplant. Auf dem einen Floor legen Host und Nicolas Landkrais, Wayout.NL und Trust, auf dem anderen Kjeld und B2B Aemute auf. In der Nacht zum Sonntag startet die Party „Never Stop“ um Mitternacht – und zwar mit Varik Grey, Lego und Cloven auf dem einen und mit Janter Zakebusch und B2B Toffee auf dem anderen Floor.

Down Town Club: Die „Yolo 2010er Party“ mit Florence steht am Freitag ab 23 Uhr auf dem Plan des Down Town Clubs im Breiten 227. Zur gleichen Zet am gleichen Ort beginnt am Sonntag „Beats & Colours“ mit DJ Buhold.

Prinzzclub: „Welcome to 06, 069 cho“ beginnt am Freitag ab 23 Uhr im Prinzzclub in der Halberstädter Straße 113a. Musik legt Juizzed auf, Unterstützung gibt es von DJ Sicstyle. Für Sonnabend ab 23 Uhr ist eine Students Night geplant. Geboten werden Black, House, Charts, Urban sowie 90er und 2000er mit DJ Styloop.

Insel der Jugend: Eine Trap-Night steht am Sonnabend ab 19.30 Uhr auf dem Programm der Insel der Jugend in der Maybachstraße. Mit dabei sind „FDS-Rrcordsz“ mit Take72, PrettyBoyCj und Lucap70.

Festung Mark: Im Hohepfortewall stehen am Samstagabend zwei Musikrichtungen auf dem Programm. Die 80er-Jahre-Party mit DJ Alex Ninow und die Neue Schlagerparty. Beginn ist um 21 Uhr.

Boys’n’Beats: In der Liebknechtstraße 89 hat das Boys’n’Beats als Club für Schwule und Lesben seinen Sitz. Für Sonnabend ab 23 Uhr ist hier DJ Paul Paillette zu Gast. „Von den 80er Jahren bis heute, fühlt er sich in jedem Jahrzehnt wohl“, heißt es in der Ankündigung.

Buttergasse: Die Candy Shop Party in der Buttergasse im Alten Markt 13 bietet am Sonnabend ab 23 Uhr Black Music und R’n’B. An den Reglern steht DJ Pint.

SC Baracke: Am Sonnabend um 23 Uhr beginnt die Party im Studentenclub Baracke auf dem Campus der Otto-von-Guericke-Universität am Universitätsplatz. Geboten wird aktuelle Chartmusik.

Flowerpower: „Love, Peace and Rock’n’Roll“ ist das Motto des „Flowerpower“ als Kneipe mit Seventies-Flair. In lässiger Atmosphäre legen Dienstag bis Sonntag DJs auf. Geöffnet ist das Lokal mit Tanzfläche im Breiten Weg 252 unweit des Hasselbachplatzes jeweils ab 19 Uhr. An den Wochenenden ist bis 5 Uhr geöffnet.