1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. So gärtnert Magdeburg - Tipps für den Kleingarten

Kleingarten So gärtnert Magdeburg

Sie sind kleine Oasen des Lebens und bieten die Möglichkeit, sich vom Alltag zu erholen. Die Volksstimme besuchte die Gartensparte Lerchenwuhne und erfuhr dort auch interessante Tipps und Tricks.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 12.06.2023, 08:59
Alvina Miller hat sich ein Gartenparadies geschaffen. Dort blühen nicht nur zahlreiche Blumen, sondern wachsen auch 30 Tomatensorten.
Alvina Miller hat sich ein Gartenparadies geschaffen. Dort blühen nicht nur zahlreiche Blumen, sondern wachsen auch 30 Tomatensorten. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Es ist ein kleines Paradies, das sich Alvina Miller in der Gartenanlage „Lerchenwuhne“ geschaffen hat. Gleich am Eingang steht das urige Gewächshaus der Marke Eigenbau, mit den blau gestrichenen Holzbalken und der gemütlich anmutenden Tür. Daneben blühen prachtvoll Rosen, Sonnenhut und Sonnenbraut. Und zwischen schattenspendenden Bäumen wachsen in ihrem Garten neben Knoblauch, Zwiebeln und Salat auch etwa 30 unterschiedliche Tomatensorten.