1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. So sehen die Pläne für den neuen Magdeburger „Gesundheitscampus“ aus

Bauprojekt So sehen die Pläne für den neuen Magdeburger „Gesundheitscampus“ aus

Ein Großbauprojekt wird in Magdeburg-Stadtfeld geplant. Auf dem Gelände einer ehemaligen Lackfabrik entstehen unter anderem ein Pflegeheim und ein Ärztehaus.

Von Stefan Harter 11.11.2021, 05:01
Der geplante "Gesundheitscampus Magdeburg" am Europaring.
Der geplante "Gesundheitscampus Magdeburg" am Europaring. Visualisierung: Entwurfs- und Planungsbüro Kirsch – AIG mbH

Magdeburg - Gänzlich neu sind die Pläne für das Grundstück der ehemaligen Lackfabrik nicht. Schon 2016 wurden diese erstmals bekannt, unter anderem im Magdeburger Gestaltungsbeirat wurden sie diskutiert. Doch noch immer laufen die Arbeiten zur Entsorgung des giftigen Erbes der früheren Nutzung.