1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen/Verkehr: So sollen die neuen Elbbrücken in Magdeburg heißen

Bauen/Verkehr So sollen die neuen Elbbrücken in Magdeburg heißen

Ende 2023 sollen in Magdeburg zwei neue Elbbrücken eröffnet werden. Jetzt liegen die Namensvorschläge vor - und was ein Trainer des 1. FC Magdeburg damit zu tun hat.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 31.01.2023, 18:47
Hier noch eine Visualisierung, voraussichtlich Ende des Jahres 2023 fertig: Blick auf den neuen Elbbrückenschlag in Magdeburg.
Hier noch eine Visualisierung, voraussichtlich Ende des Jahres 2023 fertig: Blick auf den neuen Elbbrückenschlag in Magdeburg. Quelle: Leonhardt Andrä und Partner, Bauwerksentwürfe, AI.STUDIO GmbH, Visualisierung

Magdeburg - Mit Spannung fiebern die Magdeburger der Einweihung der neuen Brücken über die Zollelbe und die Alte Elbe Ende 2023 entgegen. Schließlich sollen beide neuen Überführungen den Verkehr zwischen der Innenstadt und dem Osten Magdeburgs spürbar entlasten. Neben dem konkreten Eröffnungstermin ist aber noch eine andere Frage offen: Wie sollen die beiden neuen Brücken heißen? Jetzt liegt ein Vorschlag vor.