1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: So steht es in Magdeburg um das Umfeld des Tunnels am Hauptbahnhof

Baufortschritt, Verkehr, KritikSo steht es in Magdeburg um das Umfeld des Tunnels am Hauptbahnhof

Noch nicht fertiggestellte Wege, die Alternative für Fußgänger und Radfahrer sowie eine mögliche Videoüberwachung - diese Punkte wurden zum Tunnel am Magdeburger Hauptbahnhof im Bauausschuss angesprochen.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 26.05.2023, 06:46
Für den Willy-Brandt-Platz in Magdeburg stehen dieser Tage abschließende Pflasterarbeiten auf dem Programm. Dann ist die Tunnelbaustelle hier Geschichte. Der Weg unter den Brücken entlang der Treppenhäuser bis zur Maybachstraße  muss aber noch gebaut werden.
Für den Willy-Brandt-Platz in Magdeburg stehen dieser Tage abschließende Pflasterarbeiten auf dem Programm. Dann ist die Tunnelbaustelle hier Geschichte. Der Weg unter den Brücken entlang der Treppenhäuser bis zur Maybachstraße muss aber noch gebaut werden. Martin Rieß

Magdeburg - Zwar rollen seit mehreren Wochen die Autos durch die beiden Röhren des Tunnels am Magdeburger Hauptbahnhof. Doch die Arbeiten an dem Megaprojekt, das mit rund 200 Millionen Euro zu Buche schlagen wird, sind längst noch nicht abgeschlossen. Noch stehen einige Arbeiten aus. Dies war zuletzt auch im Bauausschuss Thema.

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.