1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und Verkehr: Stadt Magdeburg plant neue Straße zum Logistikzentrum mit Rewe & Co.

Bauen und Verkehr Stadt Magdeburg plant neue Straße zum Logistikzentrum mit Rewe & Co.

Im Rothenseer Gewerbegebiet sollen weitere Flächen verkehrlich erschlossen werden. Die Stadt plant den Bau einer neuen Straßenverbindung für Logistikunternehmen.

Von Stefan Harter 21.10.2022, 03:00
Rewe hat im Norden Magdeburgs sein Zentrallager gebaut. Ein neuer Verkehrsanschluss wird geplant.
Rewe hat im Norden Magdeburgs sein Zentrallager gebaut. Ein neuer Verkehrsanschluss wird geplant. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Ganz im Norden Magdeburgs wurde in den vergangenen Jahren das Industrie- und Logistikcentrum (ILC) aufgebaut. Vor allem Unternehmen aus der Logistikbranche wurden dort angesiedelt. Zuletzt hat der Einzelhandelskonzern Rewe dort sein neues Zentrallager errichtet.