1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Stadtrat Magdeburg erfüllt Schülerwunsch nach einem Bolzplatz

Stadtentwicklung Stadtrat Magdeburg erfüllt Schülerwunsch nach einem Bolzplatz

Vom jahrzehntelang ergebnislosen Ringen um die Gestaltung einer Brachfläche im Magdeburger Stadtteil Cracau soll nun die Jugend von nebenan profitieren.

Von Katja Tessnow 01.03.2022, 04:00
Amon (l.) und Oskar auf der zwischen Cracauer und Büchnerstraße gelegenen Brache Am Brellin, aus ihrer Sicht ein idealer Platz für Sport und Spiel im Stadtteil. Auch dank Amons Initiative – er schrieb Briefe an den Stadtrat – soll der Wunsch nun Wirklichkeit werden.
Amon (l.) und Oskar auf der zwischen Cracauer und Büchnerstraße gelegenen Brache Am Brellin, aus ihrer Sicht ein idealer Platz für Sport und Spiel im Stadtteil. Auch dank Amons Initiative – er schrieb Briefe an den Stadtrat – soll der Wunsch nun Wirklichkeit werden. Katja Tessnow

Magdeburg - Die Zufallsallianz aus Jugendlichen des Magdeburger Stadtteils Cracau und einem ortsansässigen CDU-Stadtrat trägt Früchte. Der Stadtrat hat dem zügigen Bau einer Sport- und Spielanlage auf einem seit Jahrzehnten brach liegenden städtischem Grundstück im Quartier zugestimmt. Bei dessen kurzfristiger Ausstattung bietet der FCM FanRat Unterstützung an.