1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg A2: Neue Umleitungsroute und ihre Auswirkungen

Verkehr Staufalle A2: So funktioniert die Entlastungsstrecke für Magdeburg

Erstmals ist eine Entlastungsstrecke für Magdeburg im Stau-Fall auf der A2 ausgewiesen worden. Die A2-Arbeiten neigen sich nun dem Ende entgegen. Wie das Fazit zur Alternativroute ausfällt.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 16.01.2024, 09:51
Ein klassisches Bild: Wenn auf der Autobahn 2 mal wieder nichts geht, staut sich der Umleitungsverkehr auf der B 1 im Stadtgebiet von Magdeburg.
Ein klassisches Bild: Wenn auf der Autobahn 2 mal wieder nichts geht, staut sich der Umleitungsverkehr auf der B 1 im Stadtgebiet von Magdeburg. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg. - Die Bauarbeiten auf der Autobahn 2 neigen sich allmählich dem Ende entgegen. Laut Autobahn GmbH soll die Sanierung voraussichtlich Ende Januar 2024 abgeschlossen werden können. Erstmals war im März vergangenen Jahres eine Entlastungsstrecke für Magdeburg vorgestellt worden.