1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Stephans B-Juniorinnen vom Magdeburger FFC beweisen Nehmerqualitäten

B-Juniorinnen-Bundesliga Stephans B-Juniorinnen vom Magdeburger FFC beweisen Nehmerqualitäten

Nach einem 0:2-Pausenrückstand holten die U-17-Fußballerinnen des Magdeburger FFC am Sonnabend noch einen Zähler beim Harburger TB. Doch bewiesen die Mannschaft von Christian Stephan dabei mehr als „nur“ Nehmerqualitäten. Das angesetzte Gastspiel bei Werder Bremen steht nach zwei Corona-Fällen dennoch auf der Kippe.

Von Kevin Gehring Aktualisiert: 02.12.2021, 09:50
Auch wenn es beim Tabellenvorletzten nur ein 2:2 gab, zollte Christian Stephan den MFFC-Juniorinnen seine Anerkennung.
Auch wenn es beim Tabellenvorletzten nur ein 2:2 gab, zollte Christian Stephan den MFFC-Juniorinnen seine Anerkennung. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Lange Verträge sind im Sport bekanntlich ein Vertrauensbeweis. Und wenn Alexander Auer, der Sportliche Leiter und Damen-Cheftrainer des Magdeburger FFC, so könnte, wie er wollte, dann würde er dem B-Juniorinnen-Coach Christian Stephan ganz viel Vertrauen aussprechen. „Am liebsten würde ich ihm einen Zehn-Jahres-Vertrag anbieten“, sagte Auer kürzlich und unterstrich: „Er macht bei den Mädels eine hervorragende Arbeit.“ 20 Punkte holte die U 17 des MFFC in den bisherigen 13 Bundesliga-Partien, steht damit auf dem sehr guten siebten Tabellenplatz. Und vor allem haben die Stephan-Schützlinge zuletzt Nehmerqualitäten bewiesen.