1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB: Straßenbahn in Magdeburg: Neues Wartehäuschen für Haltestellen wird getestet

MVB Straßenbahn in Magdeburg: Neues Wartehäuschen für Haltestellen wird getestet

Im Magdeburger Kannenstieg wird der Prototyp eines neuen Wartehäuschens für Straßenbahnhaltestellen aufgestellt. Die MVB erklären, was es damit auf sich hat.

Von Stefan Harter 16.12.2022, 02:30
Im Magdeburger Kannenstieg fehlen an den Straßenbahnhaltestellen noch die Wartehäuschen. Jetzt soll dort ein neuer Prototyp installiert werden.
Im Magdeburger Kannenstieg fehlen an den Straßenbahnhaltestellen noch die Wartehäuschen. Jetzt soll dort ein neuer Prototyp installiert werden. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Als die neue Straßenbahnstrecke im Magdeburger Stadtteil Kannenstieg im Ende November 2021 freigegeben wurde, mussten die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) einen großen Makel eingestehen: Die Haltestellen blieben vorerst ohne Wartehäuschen. Nun soll sich das aber ändern.