1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Straßenbahn in Magdeburg: Wann kommt der Ersatzhalt für die Linie 4 am Heumarkt?

Nahverkehr Straßenbahn in Magdeburg: Wann kommt der Ersatzhalt für die Linie 4 am Heumarkt?

Seit dem 24. Dezember rollen die Straßenbahnen der Linie 4 wieder von und nach Cracau. Sie nutzen dafür die neu gebaute Trasse über den Heumarkt in Magdeburg. Halten können die Bahnen dort aber noch nicht, sondern nur an „Arenen“ und „Mehringstraße“.

Von Konstantin Kraft 05.02.2022, 03:00
Eine Straßenbahn rollt über die neue Trasse am Heumarkt. Stoppen kann sie bisher allerdings nur an „Arenen" und „Mehringstraße".
Eine Straßenbahn rollt über die neue Trasse am Heumarkt. Stoppen kann sie bisher allerdings nur an „Arenen" und „Mehringstraße". Archivfoto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Monatelang war Cracau komplett vom Straßenbahnverkehr abgeschnitten. Als Präsent kehrten die Bahnen an Heiligabend zurück. Gefolgt von einem kollektiven Aufatmen der ostelbischen ÖPNV-Nutzer, die nicht mehr mit dem Ersatzbus über die Messe fahren mussten.