1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baustelle wird verlängert: Straßensanierung in Magdeburg wird teurer als geplant

Baustelle wird verlängert Straßensanierung in Magdeburg wird teurer als geplant

In Magdeburg wird bereits seit 2022 eine Straße grundhaft ausgebaut. Jetzt soll die Maßnahme fortgesetzt werden. Allerdings sind die Baukosten erheblich gestiegen.

Von Stefan Harter 02.11.2023, 05:35
In Magdeburg wird eine bereits begonnenen Straßensanierung teurer.
In Magdeburg wird eine bereits begonnenen Straßensanierung teurer. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - „Der allgemeine Zustand der Straße und der Gehwege im gesamten Bereich ist sehr schlecht“, erklärt die Stadtverwaltung zu dem Sanierungsbedarf der Straße im Norden Magdeburgs. Vor allem die Entwässerung sei unzureichend. Es komme „in einem immer größeren Umfang zur Bildung von Wasserflächen“, Schlaglöcher und Frostschäden seien die Folge. Durch den geplanten Ausbau entstehen „verkehrssichere Anlagen für alle Verkehrsteilnehmer“.