1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Video: Tänzer machen Magdeburg zur Breakdance-Hauptstadt

Tanz Video: Tänzer machen Magdeburg zur Breakdance-Hauptstadt

Breakdancer aus vielen Teilen Europas werden im Juli nach Magdeburg kommen. In der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt wird die Europameisterschaft ausgetragen.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 30.05.2022, 19:56
Die besten Breakdancer Europas werden zur Meisterschaft in Magdeburg erwartet.
Die besten Breakdancer Europas werden zur Meisterschaft in Magdeburg erwartet. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Magdeburg ist ohnehin eine verrückte Sportstadt, sagt die künftige Oberbürgermeisterin Simone Borris. Erfolge feierte die Stadt unlängst nicht nur im Fußball und Handball, sondern auch im Breakdance. Einem der wohl bekanntesten Magdeburger Breakdancer, Nils Klebe, und seinen Mitstreitern bei den Magdeburger-Botschaftern „Da Rookies“ ist es nun gelungen, die Europäische Breakdance-Meisterschaft nach Magdeburg zu holen. Dazu sind auch die Magdeburger als Zuschauer willkommen.