1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Prozess: Tödlicher Unfall in Magdeburg: Raser verurteilt

Prozess Tödlicher Unfall in Magdeburg: Raser verurteilt

Er raste mit seinem Mercedes im November 2022 durch Magdeburg und verlor die Kontrolle über den Boliden. Seine Beifahrerin (17) starb. Jetzt stand Tom B. vor Gericht.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 23.06.2023, 14:18
Das Wrack des Mercedes CL. Am 18. November 2022 raste Tom B. mit dem Fahrzeug über die Salbker Chaussee in Magdeburg und verlor die Kontrolle. Seine Beifahrerin (17) kam dabei ums Leben.
Das Wrack des Mercedes CL. Am 18. November 2022 raste Tom B. mit dem Fahrzeug über die Salbker Chaussee in Magdeburg und verlor die Kontrolle. Seine Beifahrerin (17) kam dabei ums Leben. Foto: Thomas Schulz

Magdeburg - Wegen fahrlässiger Tötung musste sich am Freitag (23. Juni 2023) Tom B. aus Magdeburg vor Gericht verantworten. Er war am 18. November 2022 mit seinem gerade erst gekauften Mercedes CL über die Salbker Chaussee gerast und hatte die Kontrolle über das Auto verloren. Seine erst 17 Jahre alte Beifahrerin starb bei dem schweren Unfall. Am Freitag fiel das Urteil.