1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fahrschule: Trotz Handicap in Magdeburg zum Führerschein

Fahrschule Trotz Handicap in Magdeburg zum Führerschein

Die Sunny Fahrschule bringt Menschen mit Handicap zum Führerschein und gehört damit zu den wenigen. Wie die behindertengerechten Fahrstunden aussehen und warum sich nur wenige mit Handicap ans Steuer trauen.

Von Nadia Aronov 12.10.2023, 05:20
Die Sunny Fahrschule in Magdeburg bietet Fahrstunden für Menschen mit Handicap an. Hier unterrichtet Fahrlehrer Matthias Lugert den  24-jährigen Alex Bartz.
Die Sunny Fahrschule in Magdeburg bietet Fahrstunden für Menschen mit Handicap an. Hier unterrichtet Fahrlehrer Matthias Lugert den 24-jährigen Alex Bartz. Fotos (2): Nadia Aronov

Magdeburg - „Du hast aber heute wild gebremst“, ruft der Fahrlehrer Matthias Lugert dem 24-jährigen Alex Bartz nach ihrer gemeinsamen Fahrstunde zu. „Ich bin nur so gut wie mein Fahrlehrer“, bekommt er darauf zurück. Das soll ein Kompliment gewesen sein, meint der Fahrlehrer. Beide lachen. Der fehlende Unterarm scheint dabei niemanden zu stören. Dennoch ist das, was Matthias Lugert macht, alles andere als selbstverständlich.