1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Immobilien in Magdeburg: Umfrage: Was kostet eine Wohnung?

Immobilien in Magdeburg Umfrage: Was kostet eine Wohnung?

Wie viel Geld müssen Magdeburger für eine Wohnung bezahlen? Dieser Frage geht die Stadt nach. 3000 Vermieter werden angeschrieben. Die Daten wirken sich auf Sozialleistungen aus.

Von Christina Bendigs 17.08.2022, 05:30
Stadtfeld gehört zu einem der sehr beliebten Stadtviertel in Magdeburg.
Stadtfeld gehört zu einem der sehr beliebten Stadtviertel in Magdeburg. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Was kostet eine Wohnung in Magdeburg? Und sind die Sozialleistungen dementsprechend angemessen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Stadt Magdeburg in den nächsten Wochen und möchte auf möglichst repräsentative Umfrageergebnisse kommen. Dazu wurden bereits große Wohnungsgenossenschaften und -gesellschaften in der Stadt angeschrieben. Nun geht die Stadt den nächsten Schritt und fragt auch bei 3000 privaten Vermietern nach.