1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: Berliner Chaussee Magdeburg: Tempo 50 und die Ampelfrage

Ampelstreit Sicherheitsdebatte um die B1 in Magdeburg: Braucht die Berliner Chaussee eine neue Ampel?

Nach einem schweren Unfall auf der Berliner Chaussee in Magdeburg entbrennt eine hitzige Debatte über die Verkehrssicherheit. Forderungen nach einer neuen Ampel stehen im Raum, doch aktuelle Verkehrsdaten sprechen dagegen.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 19.12.2023, 10:21
Zum Heimspiel des FCM am Wochenende war die B1 in Magdeburg wieder sehr voll. Braucht die Straße eine zusätzliche Ampel?
Zum Heimspiel des FCM am Wochenende war die B1 in Magdeburg wieder sehr voll. Braucht die Straße eine zusätzliche Ampel? Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Der tragische Tod eines 13-jährigen Jungen bei einem Verkehrsunfall auf der Berliner Chaussee aus dem Februar hat eine intensive Debatte zur Verkehrssicherheit an der Bundesstraße 1 ausgelöst.