1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brückfeld: Verkehr in Magdeburg: Forderung nach mehr Kontrollen gegen Parksünder

Brückfeld Verkehr in Magdeburg: Forderung nach mehr Kontrollen gegen Parksünder

Das Parken an Bordsteinabsenkungen ist grundsätzlich verboten. Dennoch werden diese Straßenquerungen in Magdeburg immer wieder blockiert. Das ist einem Stadtrat ein Dorn im Auge.

Von Konstantin Kraft 26.10.2023, 05:05
Vor abgesenkten Bordsteinen darf nicht geparkt werden. Oft gibt es dort Straßenquerungen, die dann blockiert sind.
Vor abgesenkten Bordsteinen darf nicht geparkt werden. Oft gibt es dort Straßenquerungen, die dann blockiert sind. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Vor abgesenkten Bordsteinen gilt ein Parkverbot. Meist tun sich dort Querungsmöglichkeiten über die Fahrbahn auf. Gerade Ältere und Mobilitätseingeschränkte sind darauf angewiesen.