1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB: Verkehr in Magdeburg: Warum die Gartenstadt Reform wohl keinen neuen Halt bekommt

MVB Verkehr in Magdeburg: Warum die Gartenstadt Reform wohl keinen neuen Halt bekommt

Anwohner aus der Gartenstadt Reform in Magdeburg müssen teils weite Wege zu Bus und Bahn zurücklegen. Deshalb gibt es die Idee, einen naheliegenden Nachthalt auch am Tag zu bedienen. Doch das ist schwierig.

Von Konstantin Kraft 01.06.2023, 09:00
Die Haltestelle „Nelkenweg“ in der Brenneckestraße wird bisher nur von der Nachtlinie bedient.
Die Haltestelle „Nelkenweg“ in der Brenneckestraße wird bisher nur von der Nachtlinie bedient. Archivfoto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Gut 25 Minuten müssen manche Anwohner aus der Gartenstadt Reform bis zur nächsten Haltestelle von Bus und Straßenbahn laufen. Betroffen sind Bewohner im nördlichen Teil des Lilienwegs, im Nelkenweg, Zur Siedlung Reform sowie am Dahlienweg.