1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr und Staus auf der A2 und in Magdeburg: Neue Entlastungsstrecke

Zusätzliche Umleitung Bei Staus auf der A2: So soll Magdeburg vor einem Auto-Chaos geschützt werden

Im Fall von langen Staus auf der Autobahn 2 soll Magdeburg durch eine zweite Umleitung entlastet werden. Warum sie jetzt eingerichtet wurde und ab wann sie greift.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 10.03.2023, 11:05
Bei Unfällen oder langen Staus auf der Autobahn 2 ist dieses Bild von der Jerichower Straße in Magdeburg Alltag. Lange Autoschlangen quälen sich über die Umleitung durch die Landeshauptstadt.
Bei Unfällen oder langen Staus auf der Autobahn 2 ist dieses Bild von der Jerichower Straße in Magdeburg Alltag. Lange Autoschlangen quälen sich über die Umleitung durch die Landeshauptstadt. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Angesichts der Sanierungsarbeiten auf der Autobahn 2 ab Ende März 2023 werden bei Pannen und Unfällen wieder Staus auf der Umleitung in Magdeburg erwartet. Um Mega-Staus und lange Schlangen möglichst zu verhindern, gibt es nun eine weitere Entlastungsstrecke. Um sie war lange gestritten worden. Warum sie jetzt kommt und ab wann sie greifen soll.