1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Video: Krieg in der Ukraine - Magdeburger organisieren Hilfslieferungen

Ehrenamtlich Video: Krieg in der Ukraine - Magdeburger organisieren Hilfslieferungen

Eine Gruppe Freiwilliger organisiert in Magdeburg Hilfslieferungen in die Ukraine. Gesammelte Sachspenden liefern sie direkt in die Orte, wo sie gebraucht werden.

Von Ivar Lüthe 24.03.2022, 06:00
Andrii Zakharchuk  berichtete am Donnerstag, 23. März 2022, der Magdeburger Leiterin des Sonderstabes Ukraine, Simone Borris, von der Hilfsaktion.
Andrii Zakharchuk berichtete am Donnerstag, 23. März 2022, der Magdeburger Leiterin des Sonderstabes Ukraine, Simone Borris, von der Hilfsaktion. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Unter dem Namen „Magdeburger Hilfe für die Ukraine“ organisiert eine Gruppe von Magdeburgern Hilfslieferungen in die Ukraine. In einer Lagerhalle an der Liebknechtstraße 71 sammeln die Freiwilligen seit dem Kriegsbeginn vor gut dreieinhalb Wochen Sachspenden und liefern sie direkt an die Orte in der kriegsgeplagten Ukraine, wo sie benötigt werden. Ein Besuch.