1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und Verkehr: Vollsperrung in Magdeburg: Anwohner-Ärger wegen Kanalsanierung

Bauen und Verkehr Vollsperrung in Magdeburg: Anwohner-Ärger wegen Kanalsanierung

In der Faulmannstraße in Magdeburg müssen ein alter Kanal und Leitungen erneuert werden. Seit Ende September wird unter Vollsperrung gebaut. Es kommt zu Einschränkungen. Das sorgt für Fragen und Unmut bei Anwohnern.

Von Konstantin Kraft 12.10.2023, 05:40
In der Faulmannstraße werden ein Mischwasserkanal, Trinkwasser- und Gasleitung erneuert. Dies sei aus Gründen des Alters sowie aus Aspekten der Netzerweiterung nötig, so die SWM.
In der Faulmannstraße werden ein Mischwasserkanal, Trinkwasser- und Gasleitung erneuert. Dies sei aus Gründen des Alters sowie aus Aspekten der Netzerweiterung nötig, so die SWM. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Abgehängt fühlen sich Anwohner aus Lüttgen-Salbke. Bis zu eine Stunde seien Senioren mit dem Rollator unterwegs, um zur nächsten Haltestelle in Alt Salbke zu gelangen. Auf teils maroden Gehwegen.