1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr - Autos und MVB: Wackelt in Magdeburg der Termin zur Freigabe der Strombrücke?

Verkehr und Staus Wackelt in Magdeburg der Termin zur Freigabe der Strombrücke?

Der Strombrückenzug in Magdeburg soll in wenigen Tagen freigegeben werden. Doch sicher ist das inzwischen nicht mehr. Es gibt mehrere Varianten, wie es weitergeht.

Von Martin Rieß 02.12.2023, 06:00
Blick auf die Baustelle der Kaiser-Otto-Brücke in Magdeburg.
Blick auf die Baustelle der Kaiser-Otto-Brücke in Magdeburg. Foto: Martin Rieß

Magdeburg. - Auf der Baustelle zum Strombrückenzug ist an allen Stellen Bewegung: Diese Woche waren unter anderem ein Kran und Bagger im Einsatz und an den Masten für die Oberleitung der Straßenbahn wurde gearbeitet. Und doch wird es eng, wie Karsten Eins, Leiter des Großprojekts, seitens der Landeshauptstadt jetzt berichtete. Er sagte: „Das Schiff ist auf dem Weg in den Hafen, aber ein Eisblock liegt vor uns.“ Was bedeutet das genau?