1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und Verkehr: Wann die Sternbrücke in Magdeburg wieder für Autos gesperrt wird

Bauen und Verkehr Wann die Sternbrücke in Magdeburg wieder für Autos gesperrt wird

Schon bald dürfen keine Autos mehr über die Magdeburger Sternbrücke fahren. Wie der Verkehr dann zwischen Innenstadt und Ostelbien fließen soll.

Von Konstantin Kraft 14.12.2023, 05:55
Aktuell kann der Autoverkehr noch über die Sternbrücke rollen. Doch das ändert sich schon bald.
Aktuell kann der Autoverkehr noch über die Sternbrücke rollen. Doch das ändert sich schon bald. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Aufgrund der Sperrung der Neuen Strombrücke für die laufenden Sanierungsarbeiten ist im Juli 2022 die Sternbrücke für den Kfz-Verkehr geöffnet worden.