1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr und Bauen: Wann im Südosten von Magdeburg neue E-Ladesäulen kommen sollen

Verkehr und Bauen Wann im Südosten von Magdeburg neue E-Ladesäulen kommen sollen

An Knotenpunkten in den südöstlichen Stadtteilen von Magdeburg sollen neue E-Ladesäulen installiert werden. Allerdings nur für Autos. Und bis zur Umsetzung bleibt noch Geduld gefragt.

Von Konstantin Kraft 06.05.2023, 03:00
Der Bedarf an E-Ladesäulen dürfte in den kommenden Jahren auch in Magdeburg steigen.
Der Bedarf an E-Ladesäulen dürfte in den kommenden Jahren auch in Magdeburg steigen. Symbolfoto: Arne Dedert/dpa

Magdeburg - Immer mehr Elektroautos werden in den kommenden Jahren auf den Straßen von Magdeburg unterwegs sein. Gerade auch im Südosten der Stadt, wo ganz neue Wohngebiete entstehen sollen.