1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nahverkehr: Warnstreik bei den MVB: In Magdeburg fahren weder Bus noch Straßenbahn

Nahverkehr Warnstreik bei den MVB: In Magdeburg fahren weder Bus noch Straßenbahn

In Magdeburg streiken erneut Beschäftigte der Magdeburger Verkehrsbetriebe. Es fahren den ganzen Tag weder Busse noch Straßenbahnen. Wie es im Tarifstreit nun weiter geht.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 13.07.2022, 10:03
Vor der Zentrale der Magdeburger Verkehrsbetriebe ist ein Streiklokal aufgebaut.
Vor der Zentrale der Magdeburger Verkehrsbetriebe ist ein Streiklokal aufgebaut. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) zum Ausstand aufgerufen. Den ganzen Tag lang fahren am Mittwoch (13. Juli 2022) weder Busse noch Straßenbahnen der MVB. Was die Gewerkschaft zu möglichen weiteren Streiks sagt.