1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Warum die Ampel an Magdeburger Ring und Liebknechtstraße verschwinden muss

Verkehr Warum die Ampel an Magdeburger Ring und Liebknechtstraße verschwinden muss

An den Auf- und Abfahrten zwischen Magdeburger Ring und Liebknechtstraße regelte bislang eine Ampel den Verkehr. Doch nun verschwindet sie. Das sind die Gründe.

Von Stefan Harter 15.04.2023, 04:00
Der Verkehrsknoten Magdeburger Ring/Liebknechtstraße wurde bislang mit einer Ampel geregelt.
Der Verkehrsknoten Magdeburger Ring/Liebknechtstraße wurde bislang mit einer Ampel geregelt. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Sechs Jahre lang regelte eine Baustellenampel den Verkehr an den Auf- und Abfahrten zwischen Magdeburger Ring und Liebknechtstraße. Mit Beginn der Tunnelbaustelle am Hauptbahnhof 2016 hatte sich der Verkehr dort stark erhöht und auch die Zahl der Unfälle nahm zu. Aus diesem Grund war der Knotenpunkt im Frühjahr 2017 mit Ampeln ausgestattet worden.