1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und Bildung: Warum die Sanierung der Goetheschule in Magdeburg noch einmal teurer wird

Bauen und Bildung Warum die Sanierung der Goetheschule in Magdeburg noch einmal teurer wird

Die Gesamtkosten für die Erneuerung der Goetheschule in Magdeburg-Sudenburg liegen jetzt bei mehr als 8 Millionen Euro. Es kommt zum dritten Kostenplus binnen zweier Jahre.

Von Konstantin Kraft 21.02.2023, 03:00
Die Gemeinschaftsschule "Johann Wolfgang von Goethe" befindet sich in der Helmstedter Straße in Magdeburg-Sudenburg.
Die Gemeinschaftsschule "Johann Wolfgang von Goethe" befindet sich in der Helmstedter Straße in Magdeburg-Sudenburg. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Es ist ein kostspieliges Déjà-vu: Die umfangreiche energetische Sanierung der Gemeinschaftsschule „Johann Wolfgang von Goethe“ einschließlich der Erweiterung des Mensagebäudes auf dem Schulhof sowie dem Anbau eines Aufzuges wird noch einmal teurer.