1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Natur In Buckau: Warum in Magdeburg an der Elbe radikal die Bäume gestutzt werden

Natur in Buckau Warum in Magdeburg an der Elbe radikal die Bäume gestutzt werden

Am Elbufer in Magdeburg wurden einigen Bäumen radikal die Kronen gestutzt. Geschah dies, damit Anwohnern nicht die Aussicht auf die Elbe versperrt wird?

Von Karolin Aertel 30.03.2024, 06:20
Insgesamt vier, vor Wohnhäusern liegende Kugelrobinien zwischen Elbstraße und Mückenwirt wurden radikal zurückgeschnitten.
Insgesamt vier, vor Wohnhäusern liegende Kugelrobinien zwischen Elbstraße und Mückenwirt wurden radikal zurückgeschnitten. Foto: Karolin Aertel

Magdeburg. - Es treibt und blüht. Bäume hüllen sich allmählich in ein grünes Gewand. Doch nicht jeder wird ein Blätterkleid präsentieren können. Vier Kugelrobinien wurden gänzlich „nackt“ gemacht. Während die Nachbarstämme an der Elbstraße noch ihr dichtes Geäst tragen dürfen, geben die vier ein gar trauriges Bild ab.