1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Warum in Magdeburg die Anna-Ebert-Brücke weiter saniert werden muss

Verkehr Warum in Magdeburg die Anna-Ebert-Brücke weiter saniert werden muss

Die Anna-Ebert-Brücke soll weiter saniert werden. Das ist nicht allein eine Frage des Denkmalschutzes. Es geht auch um den Schutz der Substanz.

Von Martin Rieß 01.11.2022, 03:30
An der Anna-Ebert-Brücke in Magdeburg wurden die Gewölbe bereits saniert. Arbeiten am Oberbau stehen noch aus. Diese können erst beginnen, wenn die Brücke nach der Freigabe der benachbarten Pylonbrücke vollständig gesperrrt werden kann.
An der Anna-Ebert-Brücke in Magdeburg wurden die Gewölbe bereits saniert. Arbeiten am Oberbau stehen noch aus. Diese können erst beginnen, wenn die Brücke nach der Freigabe der benachbarten Pylonbrücke vollständig gesperrrt werden kann. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Die Anna-Ebert-Brücke soll weiter saniert werden – wie von der Volksstimme berichtet hat der Magdeburger Stadtrat dazu einen Grundsatzbeschluss gefasst. Es geht nach der Instandsetzung des Unterbaus darum, die oberen Bereiche der Brücke zu erneuern und nach denkmalschützerischen Gesichtspunkten wiederherzustellen. Vorbereitet worden war dieser Beschluss bereits lange im Vorfeld.