1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen Magdeburg: Warum keine Wohnungen für Sudenburg West geplant werden

Wohnen Warum in Magdeburg keine Wohnungen mehr für Sudenburg West geplant werden

In Magdeburg sollte ein Rahmenplan den Weg zu neuen Wohnungen in Sudenburg West ebnen. Doch die Idee ist in den Schubladen verschwunden.

Von Martin Rieß 13.02.2023, 02:30
Der Hausbau ist in Magdeburg ein wichtiges Thema.
Der Hausbau ist in Magdeburg ein wichtiges Thema. Symbolfoto: Martin Rieß

Magdeburg - Wie kommt Magdeburg zu ausreichend Wohnraum? Die Prognosen gehen zwar auseinander. Doch zuletzt hatte der Immobiliendienstleister Aengevelt von einem hohen Bedarf gesprochen. Auch vor diesem Hintergrund wollte die Stadtverwaltung einen Rahmenplan für ein Gebiet im Südwesten der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt entwickeln. Doch aus dieser Idee wird nichts, wie jetzt zu erfahren war.