1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Warum Magdeburger noch eine Weile auf die Umgestaltung vom Eiskellerplatz warten müssen

Stadtumbau Warum Magdeburger noch eine Weile auf die Umgestaltung vom Eiskellerplatz warten müssen

Die seit Jahren angepeilte Umgestaltung vom Eiskellerplatz in Magdeburg wird zwar aktuelle angekurbelt. Die Fläche bleibt noch lange unberührt.

Von Marco Papritz 02.04.2022, 08:00
Das markante Trafohaus an der Ecke Halberstädter Straße/Rottersdorfer Straße soll in Magdeburg für die Neugestaltung vom Eiskellerplatz abgerissen werden.
Das markante Trafohaus an der Ecke Halberstädter Straße/Rottersdorfer Straße soll in Magdeburg für die Neugestaltung vom Eiskellerplatz abgerissen werden. Foto: Marco Papritz

Magdeburg - Von Packern, die mit ihrer Muskelkraft große Eisblöcke zum Ausliefern auf Pferdewagen verladen, ist seit Jahrzehnten nichts mehr zu sehen auf der Freifläche an der Ecke Halberstädter Straße/Rottersdorfer Straße. Dafür prägt das mit Graffiti gestaltete Schaltwerk das Bild vom Eiskellerplatz in Magdeburg. Noch. Nach Jahren der Planung läuft nun die Vorbereitung zum Abriss vom großen Trafohaus. Die angepeilte Umgestaltung vom Eiskellerplatz lässt allerdings noch auf sich warten.