1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mobilität: Warum Wildparken von E-Rollern in Magdeburg noch immer möglich ist

Mobilität Warum Wildparken von E-Rollern in Magdeburg noch immer möglich ist

Schon im Juni 2023 beschloss der Magdeburger Stadtrat klare Regeln für den Verleih der elektronischen Tretroller, die eigentlich im neuen Jahr greifen sollten. Warum daraus auch Anfang 2024 noch nichts wird und wie es damit weitergeht.

Von Jana Heute 15.01.2024, 05:45
E-Roller stehen vor dem Magdeburger Opernhaus. Künftig soll es überall in der Stadt klar definierte Abstellplätze geben.
E-Roller stehen vor dem Magdeburger Opernhaus. Künftig soll es überall in der Stadt klar definierte Abstellplätze geben. Foto: Martin Rieß

Magdeburg. - Claudia Günther hat die Nase voll. Im Dunkeln sei sie neulich fast über einen E-Roller gefallen. Er habe quer auf dem Fußweg an der Berliner Chaussee gelegen, berichtet sie. „Ich dachte, das soll mit den Rollern ordentlich geregelt werden“, so die Magdeburgerin am Lesertelefon.