1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Was Corona für Folgen für die MVB in Magdeburg hat

Fahrplan Was Corona für Folgen für die MVB in Magdeburg hat

Die MVB fahren in Magdeburg nach Ferienfahrplan. Doch das ist nur die erste Stufe eines Notfallplans. Was wäre der folgende? Und wie sieht es in anderen Städten aus?

Von Martin Rieß Aktualisiert: 17.02.2022, 06:54
Eine Straßenbahn der MVB an der Haltestelle Mittagstraße in Magdeburg. Die meisten Linien fahren wegen Corona seltener.
Eine Straßenbahn der MVB an der Haltestelle Mittagstraße in Magdeburg. Die meisten Linien fahren wegen Corona seltener. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Das war so eigentlich geplant: Die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) haben aufgrund einer Vielzahl von an Corona erkrankten Mitarbeiter oder entsprechender Quarantäne auch von deren Kindern auf den Ferienfahrplan umgestellt. Das kommunale Verkehrsunternehmen hat diese Maßnahme zumindest noch auf die Woche ab dem 21. Februar 2022 verlängert. Und dabei handelt es sich nur um eine Stufe eines Pandemieplans des Unternehmens. Doch was bedeutet das?