1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Limitierte Auflage: Was den Kalender der Magdeburger Kritzelstube so besonders macht

Limitierte Auflage Was den Kalender der Magdeburger Kritzelstube so besonders macht

Bereits zum siebten Mal geben die Frauen der Kritzelstube aus Magdeburg-Buckau einen Kalligraphie-Wandkalender heraus. Jedes einzelne Kalenderblatt lädt zum Staunen ein.

Von Christina Bendigs 02.11.2022, 04:30
Regine Steinert (links) und Corinna Domhardt präsentieren den neuen Kalender aus der Kritzelstube. Er ist in einer Auflage von 500 Stück erhältlich.
Regine Steinert (links) und Corinna Domhardt präsentieren den neuen Kalender aus der Kritzelstube. Er ist in einer Auflage von 500 Stück erhältlich. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Muss man Schrift immer lesen können oder kann sie auch unlesbar als Grafik stehen? Mit dieser Fragen haben sich die Frauen der Magdeburger Kritzelstube befasst. Sie besuchen dort schon seit einigen Jahren einen Kalligraphie-Kurs und geben in diesem Jahr bereits den siebten Kalligraphie-Kalender mit Texten von Gisela Steineckert heraus.