1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wirtschaft und Arbeit: Was Stadt für Ansiedlungen tun muss

Wirtschaft und Arbeit Was Stadt für Ansiedlungen tun muss

Intel war für Magdeburg ein großer Wurf mit Blick auf die wirtschaftliche Entwicklung der Region. Wo wäre noch Platz für neue Ansiedlungen?

Von Martin Rieß 26.03.2024, 06:50
Platz für Gewerbe in Magdeburg zu schaffen – hier eine Aufnahme von der Intel-Fläche in Magdeburg – ist eine Aufgabe für die Zukunft.
Platz für Gewerbe in Magdeburg zu schaffen – hier eine Aufnahme von der Intel-Fläche in Magdeburg – ist eine Aufgabe für die Zukunft. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Magdeburg. - Intel war für Magdeburg ein großer Wurf mit Blick auf die wirtschaftliche Entwicklung der Region. Einen solchen Coup zu landen, wäre unter den aktuellen Bedingungen kaum noch möglich. Eine Studie listet auf, was zu tun ist.