1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wasserqualität in Magdeburg: Analyse von Elbe, Salbker See und Neustädter See

Wasserqualität von Elbe und Co. Analyse: So steht es um Magdeburgs Gewässer

Der Magdeburger Anglerverein und Umweltexperten haben 30 Gewässer nahe der Elbe in der Landeshauptstadt und im Umland analysiert. So steht es um die Wasserqualität.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 19.06.2023, 07:22
Blick auf den Salbker See I in Magdeburg. Auch er wurde in der Analyse zur Wasserqualität untersucht. Die Ergebnisse überraschen im Fall des "Sorgenkinds" der Angler nicht.
Blick auf den Salbker See I in Magdeburg. Auch er wurde in der Analyse zur Wasserqualität untersucht. Die Ergebnisse überraschen im Fall des "Sorgenkinds" der Angler nicht. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Wie steht es um die Wasserqualität der Gewässer in und um Magdeburg? Dazu hat der Magdeburger Anglerverein gemeinsam mit dem Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung eine Analyse erstellen lassen. Die Ergebnisse fallen sehr unterschiedlich aus.