Schreckliches Attentat wird Stoff für Inszenierung Theater Magdeburg plant Stück zu Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Gegendemo geplant
Nach einem Aufruf zu einer Demo gegen ein Theaterstück über den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt hat das Theater Magdeburg Stellung genommen. Hintergrund: Das Haus will die Folgen der Todesfahrt thematisieren.
Aktualisiert: 05.11.2025, 09:01

Magdeburg. - Der Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt am 20. Dezember 2024 hat in Magdeburg Spuren hinterlassen. Für das kommende Jahr plant das Theater Magdeburg, das traumatische Ereignis auf der Bühne zu thematisieren. Ist das gerechtfertigt und angemessen, wie es auch im Kommentar der Magdeburger Volksstimme heißt? Schon ist von einem Skandal und einer Gegendemo die Rede. Was steckt dahinter?
