1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Weihnachtsmarkt Magdeburg: Polizei-Einsätze: So gefährlich war der Budenzauber auf dem Alten Markt

Weihnachtsmarkt Magdeburg Polizei-Einsätze: So gefährlich war der Budenzauber auf dem Alten Markt

Angriffe auf Polizeikräfte in der Silvesternacht sind gerade Thema in der öffentlichen Diskussion. Auch auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt wurden Beamte angegriffen. Welche Straftaten es noch gab und an welchen Tagen die meisten Straftaten verzeichnet wurden:

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 05.01.2023, 08:38
Blick auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt: Häufigste Straftat zwischen dem 21. November und 29. Dezember 2022 waren Diebstähle.
Blick auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt: Häufigste Straftat zwischen dem 21. November und 29. Dezember 2022 waren Diebstähle. Foto: Viktoria Kühne

Magdeburg - Diebstähle, Körperverletzung, Sachbeschädigung – auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben sich in den vergangenen Wochen auch einige Straftaten ereignet. In der Zeit vom 21. November bis zum 29. Dezember brachte die Polizei insgesamt 18 Strafverfahren auf den Weg, bei denen sich die Delikte auf oder im Umfeld des Weihnachtsmarktes abspielten.