1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: Welche Gebühren für die Nutzung der Elbwiese als Parkplatz fällig wurden

Verkehr in Magdeburg Welche Gebühren für die Nutzung der Elbwiese als Parkplatz fällig wurden

Mit Genehmigung der Stadt Magdeburg war zur „Mückenwiesn“ ein provisorischer Parkplatz am Ufer der Elbe eingerichtet worden. Dazu mussten verschiedene Auflagen beachtet werden.

Von Konstantin Kraft 18.11.2022, 02:30
Archivaufnahme von Anfang Oktober: Für einige Tage durfte auf der Elbuferwiese in Magdeburg geparkt werden.
Archivaufnahme von Anfang Oktober: Für einige Tage durfte auf der Elbuferwiese in Magdeburg geparkt werden. Archivfoto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Braune Reifenspuren statt grüner Grasnarbe: Dieser Anblick von Teilen der Elbuferwiese hat im Oktober für Kontroversen gesorgt. Im Bereich zwischen Hubbrücke und Sternbrücke war ein provisorischer Parkplatz eingerichtet worden. Hintergrund war die Durchführung der „Mückenwiesn“ auf dem benachbarten Messeplatz. Der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg hat dem Veranstalter eine Sondernutzung der Wiese als Parkplatz im Rahmen einer Ausnahmebewilligung mit Auflagen genehmigt.