1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und Verkehr in Magdeburg: Weniger Stolperfallen im Kosmonautenweg in Reform

Bauen und Verkehr in Magdeburg Weniger Stolperfallen im Kosmonautenweg in Reform

Anwohner hatten sich über den Zustand der Gehwege im Kosmonautenweg in Magdeburg-Reform beschwert. Nun wurden Reparaturarbeiten durchgeführt. Es werden wohl nicht die letzten bleiben.

Von Konstantin Kraft 03.05.2023, 02:00
Durch  Wurzeltriebe kommt es zu Aufwölbungen. Nach Ausbesserungen der Weg nun wieder halbwegs eben.
Durch Wurzeltriebe kommt es zu Aufwölbungen. Nach Ausbesserungen der Weg nun wieder halbwegs eben. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Der Kosmonautenweg stellt eine Verbindung zwischen Apollostraße und Otto-Baer-Straße dar. Er verläuft inmitten der Förderschule „Hugo Kükelhaus“ sowie dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Reform. Entsprechend rege wird die Passage genutzt.