1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. WhatsApp-Betrug per Enkeltrick und Schockanruf: Magdeburger im Visier von Kriminellen

Polizei warnt Abzocke per WhatsApp: Magdeburger im Visier von Betrügern

Immer wieder versuchen Kriminelle, per WhatsApp-Nachricht Magdeburger um Geld zu betrügen. Ein aktueller Fall und was die Polizei dazu sagt.

Von Ivar Lüthe 11.03.2023, 06:00
Über WhatsApp-Nachrichten versuchen Kriminelle an das Geld von gutgläubigen Magdeburgern zu kommen.
Über WhatsApp-Nachrichten versuchen Kriminelle an das Geld von gutgläubigen Magdeburgern zu kommen. Foto: dpa

Magdeburg - Die Betrugsmaschen per WhatsApp-Nachrichten sind eigentlich mittlerweile bekannt – doch noch immer finden Kriminelle arglose Opfer. Jetzt war wieder einmal ein Magdeburger Ziel der Ganoven.