1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Theater Magdeburg: Wie die Damen von der Magdeburger Theaterkasse zum Freundespreis kommen

Theater Magdeburg Wie die Damen von der Magdeburger Theaterkasse zum Freundespreis kommen

Mit einem Freundespreis ehrt der Förderverein des Theaters Magdeburg Menschen, die das Haus voranbringen. Dieses Mal geht der Preis an die Damen von der Kasse. Den Grund dafür erläutert der Vereinsvorsitzende.

Von Martin Rieß 26.08.2022, 04:00
Im Foyer des Opernhauses feiert das Theaterkassenteam mit einem Papierstreifen, auf dem Eintrittskarten ausgedruckt werden, die Anerkennung ihrer Arbeit durch den Freundespreis des Fördervereins des Theaters Magdeburg. Auf dem Bild sind von links zu sehen Katja Krappe, Mandy Bein, Lena Gulzarova, Esther Gödecke und Katrin Lange.
Im Foyer des Opernhauses feiert das Theaterkassenteam mit einem Papierstreifen, auf dem Eintrittskarten ausgedruckt werden, die Anerkennung ihrer Arbeit durch den Freundespreis des Fördervereins des Theaters Magdeburg. Auf dem Bild sind von links zu sehen Katja Krappe, Mandy Bein, Lena Gulzarova, Esther Gödecke und Katrin Lange. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Schon vor zwei Jahren hatten die Mitglieder des Theaterfördervereins in Magdeburg darüber abgestimmt, wer den nächsten Freundespreis erhalten soll. Einer feierlichen Preisübergabe standen aber immer wieder die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Wege. Doch nun war es so weit: Am 25.8.2022 fand die feierliche Auszeichnung eingebettet ins Sommerfest des Fördervereins und ausgerichtet auf Einladung der SWM als langjährige Unterstützer im Blauen Bock statt. Der Freundespreis geht dieses Mal an das Team der Theaterkasse. Doch warum ist das so?