1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohnen: Wie die Magdeburger Wobau in die Immobilien investiert

Wohnen Wie die Magdeburger Wobau in die Immobilien investiert

Im Jahresbericht der Wobau Magdeburg ist nachzulesen, wie die Mieten in ihren Wohnungen gestiegen sind. Neben Investitionen ist zudem auch der Leerstand Thema.

Von Martin Rieß 06.09.2022, 01:00
Zu den großen Projekten der Wobau Magdeburg des vergangenen Jahres gehörte auch der Abschluss der Arbeiten am Domviertel.
Zu den großen Projekten der Wobau Magdeburg des vergangenen Jahres gehörte auch der Abschluss der Arbeiten am Domviertel. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Mit rund 19.000 Wohnungen ist die Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg (Wobau) der größte Wohnungsvermieter in der Stadt. Da sich das Unternehmen im Eigentum der Landeshauptstadt befindet, hatte der Stadtrat vor der Sommerpause über den Jahresabschluss zu entscheiden. Der Beschluss fiel den Ratsmitgliedern dabei leicht. Und er fiel einstimmig. Das ist angesichts des Ergebnisses kein Wunder.