1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Klimaschutz: Wie ein Klimabeirat in Magdeburg zur Klimaneutralität beitragen soll

Klimaschutz Wie ein Klimabeirat in Magdeburg zur Klimaneutralität beitragen soll

Bis zum Jahr 2035 will Magdeburg eine klimaneutrale Stadt sein. Ein Mosaikstein auf dem Weg hin zu dem ambitionierten Ziel ist ein Klimabeirat. Er soll seine ehrenamtliche Arbeit noch in diesem Jahr aufnehmen.

Von Sabine Lindenau 15.04.2023, 02:30
Eine Ladesäule für Elektroautos. E-Autos können dazu beitragen, die Co2-Emissionen zu verringern. Magdeburg hat sich Klimaneutralität auf die Fahnen geschrieben.
Eine Ladesäule für Elektroautos. E-Autos können dazu beitragen, die Co2-Emissionen zu verringern. Magdeburg hat sich Klimaneutralität auf die Fahnen geschrieben. Harald Tittel/dpa/dpa-tmn

Magdeburg - Kann ein Beirat zur Klimaneutralität beitragen? Das erhofft sich die Stadt Magdeburg. Sie will das ehrenamtliche Gremium berufen. Mit Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung. Wie das funktionieren kann.