1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Wie Gefahrenkreuzungen in Magdeburg entschärft werden sollen

Verkehr Wie Gefahrenkreuzungen in Magdeburg entschärft werden sollen

Der Stadtrat von Magdeburg hat Maßnahme für schlecht einsehbare Kreuzungen beschlossen. Warum dies dringend nötig ist, zeigt ein jüngster Unfall. Bürger haben noch weitere Ideen zur Verkehrsberuhigung.

Von Karolin Aertel 21.12.2023, 05:10
Wenige Stunden bevor das Thema im Stadtrat auf der Tagesordnung stand: An der schwer einsehbaren Kreuzung Karl-Schmidt-Straße/Kapellenstraße kam es zu einem Unfall.
Wenige Stunden bevor das Thema im Stadtrat auf der Tagesordnung stand: An der schwer einsehbaren Kreuzung Karl-Schmidt-Straße/Kapellenstraße kam es zu einem Unfall. Foto: Karolin Aertel

Magdeburg - Die Rangierkünste der Autofahrer werden in der Karl-Schmidt-Straße täglich auf die Probe gestellt. Nicht allein, dass die Straße aufgrund ihrer Enge herausfordert, auch kommt es an uneinsehbaren Kreuzungen immer wieder zu gefährlichen Situationen - allen voran die Kreuzung zur Kapellen- und zur Thiemstraße.