1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wie Magdeburg gegen illegale Aufkleber vorgehen will

Ampeln, Schilder und Masten Wie Magdeburg gegen illegale Aufkleber vorgehen will

Illegale Aufkleber „prägen“ das Magdeburger Stadtbild. Was die Stadt gegen die Sticker unternehmen möchte.

Von Ivar Lüthe 19.03.2022, 14:00
Ein bekanntes Bild im Magdeburger Stadtgebiet: Der Mast einer Ampel ist mit Aufklebern beklebt.
Ein bekanntes Bild im Magdeburger Stadtgebiet: Der Mast einer Ampel ist mit Aufklebern beklebt. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Wie geht die Magdeburger Stadtverwaltung mit illegal angebrachten Aufklebern und Farbschmierereien im Stadtgebiet um? Das wollte SPD-Stadtrat Karsten Köpp von der Verwaltung wissen. Eine entsprechende Anfrage hatte er in der Januarsitzung 2022 vorgebracht. Magdeburgs Baubeigeordneter Jörg Rehbaum ging jetzt in einer Stellungnahme darauf ein.